Schnupperangeln 2023

Wenn du dich für das Angeln interessierst und es einfach mal ausprobieren möchtest, laden wir Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren am 13.05.2023 von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr zu unserem diesjährigen Schnupperangeln in Altendorf am Vereinsteich (Altendorf Ortsausgang Richtung Altenberga) recht herzlich ein.

Ihr müsst außer wettergeeigneter Kleidung, festem Schuhwerk und einem Stuhl nichts weiter mitbringen, denn der Verein stellt die Angelausrüstung und Köder für diesen Tag zur Verfügung. Dabei bekommst du während des Schnupperangelns einen Paten zugeteilt, der dir bei allen Themen zur Seite steht und dir beispielweise beim Anködern von Mais und Teig hilft. Der Pate zeigt dir auch, wie man die Fische sorgfältig landet, abhakt und waidgerecht versorgt. Die gefangenen Fische könnt ihr dann abends mit eurer Familie zubereiten und euch schmecken lassen (mitgenommen werden dürfen zwei Fische pro Kind oder Jugendlichen).

Damit ihr nicht hungrig und durstig am Teich sitzen müsst, wird vom Verein für Bratwürste, Stockbrot und Getränke gesorgt.

Die ersten 10 angemeldeten Kinder bzw. Jugendliche haben einen Platz zum Schnupperangeln sicher. Die Anmeldung erfolgt bei unserem 1. Vorsitzenden und ist bis zum 26.04.2023 möglich.

Kontaktdaten des 1. Vorsitzenden:

Enrico Frischauf

Dorfstraße 4

07768 Schöps

Handy 0172 9303896

E-Mail: anglerverein.rothenstein@t-online.de

Wir freuen uns auf interessierte und neugierige Kinder und Jugendliche.

Der Anglerverein Rothenstein e. V.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.